Geschäftsführung

MarkusEinfinger

ELMAG begleitet mich schon seit der Gründung durch meine Eltern in meiner Schulzeit, wo ich die ersten Schritte im Aufbau „live“ miterlebt habe. Meine Eltern haben es verstanden, von Anbeginn eine unvergleichliche Unternehmenskultur zu pflegen, und die Firma damit Schritt für Schritt zu einem sehr erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen auszubauen.

Seit 2019 darf ich nun gemeinsam mit meinen beiden Kollegen in der Geschäftsleitung, Josef Wimmer und Thomas Kubinger, unser erfolgreiches Familienunternehmen in die Zukunft führen, davor war ich bereits in beratender Funktion Teil des Geschäftsleitungsteams.

In meiner Rolle beschäftige ich mich vor allem mit systemischem Leadership, Organisationsentwicklung und Strategie. Mein Fokus liegt darauf, die Werte zu pflegen, die ELMAG erfolgreich gemacht haben und diese starke Basis für die Zukunft weiterzuentwickeln.

markus.einfinger@elmag.at
+43 7752 80881

Wir wollen gemeinsam ein familiäres, inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter schaffen, in dem sie sich optimal entfalten und entwickeln können, um unsere Kunden mit unserem Produktangebot und einem exzellenten Kundenservice zu begeistern. Grundlage dafür ist positiver, vertrauensvoller Umgang miteinander, wo Teamgeist, Respekt, Wertschätzung und auch Spaß im Vordergrund stehen. 

Neben Nachhaltigkeit in allen Bereichen ist es mir auch ein Anliegen, dem gesellschaftlichen Umfeld etwas zurückgeben zu können. Deshalb unterstützen wir verschiedene Vereine und Organisationen in den Bereichen Kultur, Sport und Jugendarbeit sowie Krebshilfe und soziale Organisationen. Es freut mich, wenn wir auch damit positive Akzente setzen können.

Wird geladen …

Viele Unternehmen bezeichnen ihre Mitarbeiter heute als ihr wichtigstes Kapital. ELMAG tut das auch. Vielleicht mit dem Unterschied, dass die menschliche und fachliche Wertschätzung aller Mitarbeiter hier auch wirklich gelebt wird. Und zwar mit aller Konsequenz. Täglich. Deshalb kann sich das Unternehmen über ein fast 50-köpfiges Team freuen, das in einem außerordentlich kollegialen Betriebsklima seine Motivation und das fachliche Know-how ständig nach oben schraubt. Viele Mitarbeiter halten seit ihrer Lehre dem Unternehmen die Treue, weil sich ELMAG auch danach als ein Ausbildungsbetrieb erster Güte erweist. Denn letztendlich ist jedem Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit stets bewusst, dass jedes Produkt ebenso wenig austauschbar sein muss, wie er selbst.

VERKAUF / AUSSENDIENST / AUFTRAGSBEARBEITUNG

PRODUKTSPARTEN

IT / MARKETING / QM

SERVICE

LOGISTIK / LAGER / LEHRLINGE